Klick auf die Karte für volle Größe: Wanderkarte, klick auf die Karte zum Vergrößern

Die Wanderkarte

Die Wanderkarte basiert auf einer Karte von OpenStreetMap. Da dort nur sehr wenige Wege eingezeichnet waren, wurden die meisten Wege aus einer Wanderkarte in diese übertragen. Die Karte ist dadurch nicht 100 prozentig genau, kann aber zur Orientierung gute Dienste leisten. Sehr viele der schwarz eingezeichneten Wege sind nicht mehr begehbar oder kaum noch zu erkennen. Die rot eingezeichneten Wege sind fast alle von uns bereits bewandert und als tauglich befunden worden. Wenn ihr weitere, wandertaugliche Wege gefunden habt, würden wir uns über eine Nachricht freuen.


Die Karte gibt es auch bei Google Maps. Dort könnt ihr die Karte als KML file herunterladen, auf den KML Button clicken.
Oder auch hier : Waypoints vom Wandergebiet Süsing als .kml und .gpx: Download als zip. Die gpx-Datei ist eine gpx-Route.
Wir empfehlen für Smartphones die kostenlose App Locus Maps (für Android) oder OsmAnd (für iPhone). Dieses App mmügen das gpx-Route-Format, und kann auch die kml-waypoints der Zugangspunkte darstellen. Andere App´s sind auch in diesem Artikel im c´t magazin (2011) beschrieben.
Für andere WanderNavi´s, die andere Formate benötigen, empfehlen wir AllTrails. Hier können die kml und gpx Daten in etwa 30 andere Formate konvertiert werden

Falls ihr Streckenvorschläge haben wollt, schickt eine E-Mail : Ab welchem Zugang, wieviele Kilometer. Oder ihr sucht euch aus der Karte einfach was aus.


Die Zugänge

Folgende Zugänge (siehe auch Wanderkarte) zum Süsing bieten sich an:

Ein Zugang aus südlicher Richtung ist nicht möglich, da dort ein Sumpfgebiet nicht überquert werden kann.


Powered by ComboStrap